KJW OST transparent.png

button 2019

#TEENS

Was ist das denn?

Ein # =hashtag markiert in sozialen Medien und anderen Texten das wichtigste Wort, die Thematik oder den Begriff, worum es im Wesentlichen geht. Die Markierung mit dem #Doppelkreuz dient als Suchhilfe um Informationen zu einem bestimmten Thema oder Begriff auffindbar zu machen. Deshalb steht  #TEENS als Bezeichnung über dem Konzept - Jeder soll wissen, worum es hier geht: die jungen Leuten sind uns wichtig!
#TEENS sind Angebote für 12-19jährige auf dem Gelände der Kreuzkirche/ Kutscherhaus.
Auf instagram findet ihr uns unter: #teensinleipzig.

#TEENS#inÄktschen
... Aktionen, die Spaß machen, gut tun, zusammenbringen; zum Beispiel: Lagerfeuer, gemeinsam Kochen, Spielenacht, Sportliches,  Schnitzeljagd, Kreativsein, Musikmachen, ...

#TEENS#Gottesdienst
... Zeit für die Begegnung mit Gott und Glauben - in ihrem eigenen Gottesdienst, parallel zu Kinder- und Erwachsenen-Gottesdienst.

Kirchlicher Unterricht
ist ein monatliches Angebot für alle Kinder der 5./6. und 7./8. Klasse, um über den Glauben, die Kirche und ihre Geschichte ins Gespräch zu kommen. Den Abschluß bildet ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst und die feierliche "Einsegnung" als Zuspruch und Wegmarke in die Jugendzeit.

Jugendtreff
Alle Jugendlichen ab der Einsegnung sind willkommen im gemeinsamen Jugendkreis der Evangelisch-methodistischen Gemeinden in Leipzig. Dieser trifft sich etwa alle 3 Wochen freitagabends im Keller der Bethesdakirche. Bei Interesse einfach gern vorbeikommen (Termine sind im Kalender auf der Website www.bethesdakirche-leipzig.de) oder den Jugendleiter Ramón Heberlein kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt Lagerfeuer für junge Erwachsene
Sonntagabend am Lagerfeuer kann man junge Leute treffen, quatschen, diskutieren, meditieren oder singen. Junge Erwachsene sind eingeladen zu neuen Begegnungen und guter Gemeinschaft.