KJW OST transparent.png

csm_schwarzenshof1_80bd7c728f.jpg

button 2019

Kinder in der Mitte...

ist das MOTTO unserer vielfältigen Angebote mit Kindern.

Wir geben Kindern in der Kirche Raum für Gemeinschaftserfahrungen.
Wir nehmen sie in ihren Lebens-Erfahrungen ernst und helfen ihnen, mitten im Leben den christlichen Glauben zu entdecken, zu stärken, zu bedenken und auch zu hinterfragen.
Wir wollen Kindern und ihren Familien Möglichkeiten eröffnen, ihren Glauben zu leben, zu feiern, zu gestalten.

image.jpeg

... im Kindergottesdienst erleben die Kinder altersgerecht biblische Geschichten und setzen sich mit Fragen des Glaubens und Lebens kreativ  und spielerisch auseinander.

IMG_1266.JPG

... bei den Kinder-Sommer-Tagen erleben 30-40 Kinder und Jugendliche eine Woche mit thematischen Impulsen, Theater, Singen und Musik, sportlichen und kreativen Angeboten und ganz viel Spiel und Spaß. Ein besonderes Erlebnis ist der Waldtag mit erlebnispädagogischen Elementen und Naturerfahrung. Lagerfeuer und Übernachtung in Zelt, Jurte oder Kirche sind ein weitere Höhepunkte. Am Abschluss steht ein gemeinsam gestalteter Familiengottesdienst.

Postkarteninfo2023 Kopie.jpg

... beim Krippenspiel der Kinder

stimmen sich Kinder, Eltern und Gemeinde auf Weihnachten ein. Schon im November steht deshalb alljährlich das gemeinsame Theaterspielen auf dem Programm und zielt auf die festliche Darbietung eines Krippenspiels am 4. Advent.

... bei der Aktion "Kinder helfen Kindern"
geht es um den Blick über den Tellerrand - hin zu Kindern und ihrer Lebenssituaton in anderen Ländern. Die Emk-Weltmission rückt dabei jedes Jahr ein anderes Projekt unserer weltweiten Kirche ins Blickfeld, welches innovativ unterstützt wird. Unsere nächste Aktion kommt aus Südafrika. Zum Sommerfest am 11. Juni werden wir davon hören und sehen und mit exklusiven Gästen aus Südafrika ins Gespräch kommen.

KhK2023-suedafrika-a6-4c.jpg